News

PH Koe Lauf 052

Bestleistungen möglich

Dass es beim Stadtwerke Düsseldorf Halbmarathon auf der Kö 2018 neue Streckenrekorde geben wird, steht jetzt schon fest, denn nach den beiden letzten Jahren wurden neue Streckenführungen für die 21.1 Kilometer-Distanz sowie die Läufe über fünf und zehn Kilometer konzipiert. Auf der 10 km-Strecke wird ausschließlich der Halbmarathon ausgetragen. Dabei werden die Teilnehmer zweimal diese Runde absolvieren und eine 1,1 km lange Abschlussrunde über die Kö laufen. 

Diesmal geht es selbstverständlich über die Kö, durch den Hofgarten und auch zum Schwanenspiegel, zum Rhein-Ufer und wieder zurück zur Kö. „Die erneut veränderte Baustellensituation beispielsweise mit der Fertigstellung des Corneliusplatzes und der Planung zur Aufstellung neuer Gaslaternen und Neupflanzungen von Bäumen im Hofgarten erlaubten uns, eine neue Streckenführung auszuarbeiten. Selbstverständlich sind alle Strecken beim Stadtwerke Düsseldorf Halbmarathon auf der Kö vom Verband amtlich vermessen und damit auch bestenlistentauglich“, erklärt Stadtwerke Düsseldorf Halbmarathon auf der Kö-Cheforganisatorin Sonja Oberem.